ZUCHT

DINO

WAUKI FRIEDA TEDDY KIMBA ZUHAUSE AKTUELLES LINKS
A-WURF

Annabelle

Alice

Attila Aladin

Anni

     
B-WURF

Bolle

Belle Bailey Blanka Bella Buddy    

07.01.2016

Für 2016 ist kein Wurf geplant.


20.07.2015

Das Oberhaupt der Sauerlandspitze ist leider am 24.6.15 im Alter von 15,5 Jahren gestorben.
Ruhe sanft, kleine freche Oma Wauki, auch dich werde ich wiedersehen!

 

14.05.2015

Hallo!
Witwe Bolte´s Blanka ist mit Frauchen und Kumpel auf einem 5-tägigen Lehrgang,
bald wird sie den Eignungstest zum Rettungshund ablegen, aber es besteht kein Zweifel daran,
das sie den mit der linken Pfote schaffen wird !
Ihr Kumpel Barlo hat die Prüfung zum Rettungshund vor kurzem bestanden.

Barlo links, Blanka rechts.

11.05.2014

Am heutigen Muttertag war es soweit:

Sechs Welpen sind geboren, zwei Rüden, vier Hündinnen,
wir müssen uns erst einmal erholen, später kommen Bilder!
Allen geht es gut, sie saufen ununterbrochen und Frieda ist auch richtig gut drauf!


03.04.2014

Wir waren heute doch ganz kurzentschlossen zum Ultraschall gefahren
und es waren trotz gut gefüllter Blase 5 Welpen zu sehen, ich freue mich wie ein Schneekönig!!

11.03.2014

Frieda und Da Capo Dino haben am Sonntag, dem 9. März geheiratet,
nun heißt es wieder abwarten, bis zum Ultraschalltermin Anfang April!


26.02.2014

Frieda ist nun eine gute Woche später läufig geworden wie gedacht,
also werden wir übernächste Woche verreisen....!

12.02.14

Nun ist es amtlich, Frieda wird einen kleinen Großspitz heiraten dürfen (ehemals Mittelspitz),
er hat eine A2 Hüfte, Patella 0/0!
So wird es frisches Blut bei den weißen Großspitzen geben, ich freue mich sehr darüber!

 

21.1.14

Nun sind nur noch zwei Hürden zu bewältigen und das Röntgenbild ist in der Auswertung.
Frieda geht es gut, noch 27 Tage bis zur Hitze.

11.11.13

Der angedachte, zukünftige Spitzrüde für den geplanten Wurf im Frühjahr 2014 ist auf HD geröngt worden,
laut Tierarzt sieht es sehr gut aus!
Nun dauert es noch einige Wochen, bis das offizielle Ergebnis kommt.
Dazu sind noch drei Hürden bis zur Zuchtzulassung zu bewältigen, darüber wird es Anfang Februar werden.

 

31.07.12
Lebenseinschnitt bei den Sauerlandspitzen und mir, mein Mann Frank starb an diesem Dienstag morgen im Krankenhaus, nach 4 Tagen Aufenthalt, an einer sehr starken Gehirnblutung. Wie sagt man , "plötzlich und unerwartet"...ein Tod ohne Abschied, denn am abend davor war alles, wie es immer war.

Er war es , der mich mit dem Spitzvirus infizierte, der 21 Jahre mit mir durchs Leben ging, unzählige Veranstaltungen rund um die weißen Pelze mit mir besuchte und auch mal mit organisierte. Mich unterstützte beim ersten Wurf "Witwe Bolte´s", ein zweiter Wurf sollte geplant werden, aber leider....
Ich werde seinen letzten Wunsch, wenn es mir möglich sein sollte, erfüllen und irgendwann hoffentlich mit Frieda den B-Wurf hinbekommen, aber gut Ding will Weile haben, etwas Zeit haben wir noch.
Adieu Frank, wir sehen uns!

24.06.12
Waukis Seite wurde aktualisiert

 

9./10.6.12
Attila wurde in Erfurt an beiden Tagen ausgestellt, leider war er der einzigste Großspitz an beiden Tagen, was wir ziemlich schade fanden.
Er heimste sich an beiden Tagen ein V1 und BOB ein!
Zudem hat er nun seinen Zahnstempel (vollzahniges Scherengebiss) bekommen und er hat den Verhaltenstest bestanden.

 

19.5.12
Die Boltes reisen zur Weltsiegerausstellung 2012 nach Salzburg!
Annabelle, Alice und Attila traten an und bekamen ein SG2 (Annabelle), ein V1 und damit Weltjugendsieger und ein SG1.
Mama Frieda stand ihren Lütten bei, wurde natürlich auch ausgestellt und bekam ein SG2.